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Release Notes

Die aktuellsten Updates

News zum Webshop

  • Dezember 2024

    12.0 Automatische Warenkorbprüfung mit Bestell-Erinnerung
    Ab sofort werden alle Warenkörbe täglich um 16:00 Uhr auf ihren Inhalt geprüft. Enthält ein Warenkorb Artikel, die noch nicht bestellt wurden, wird automatisch eine Bestell-Erinnerungs-E-Mail versendet. Diese Funktion kann in der Benutzer- oder Firmendatenverwaltung aktiviert werden.

    12.1 Rollenverwaltung in der Benutzerverwaltung
    In der Benutzerverwaltung können neu Rollen vergeben werden. Nutzer haben nun die Möglichkeit, für andere Benutzer festzulegen, dass Bestellungen nur mit Freigabe durchgeführt werden dürfen. Es kann individuell definiert werden, wer den Freigabeprozess durchlaufen muss und wer die Freigaben erteilt.

    12.2 Artikel direkt teilen und im Webshop bestellen
    Unsere Mitarbeitenden können Artikel jetzt direkt teilen und an Kunden senden. Die Kunden finden diese Artikel in ihrem persönlichen Menü (Personen-Icon oben rechts) unter dem Punkt Artikel teilen und können sie dort bequem bestellen.

    12.3 Artikel-Etiketten für Warenkorbartikel erstellen
    Wussten Sie, dass Sie für Artikel im Warenkorb ganz einfach Etiketten erstellen können? Diese sind übersichtlich mit Artikelbezeichnung und Barcode versehen und lassen sich direkt über die App scannen, um mühelos nachzubestellen.

  • Juni 2024

    6.0 Auch Besteller mit Bruttopreis können Track&Trace einsehen
    Auch wenn „Besteller mit Bruttopreisen“ keine Rechnungen einsehen können, so ist es ihnen nun neu trotzdem möglich den Lieferstatus von Track & Trace abrufen zu können.

    6.1 Bilder von Artikelvarianten
    Artikelvarianten, bei denen keine eigenen Bilder eingepflegt wurden, erben nun automatisch die Bilder des Haupt-/Referenzartikels.

    6.2 Obligatorisches Update
    Die veraltete Datatrans XML API wurde durch die neuere JSON API ersetzt.
    Dieses Update ist ab dem 3. Juni 2024 für alle Webshops mit Datatrans-Integration obligatorisch.

  • Aprli 2024

    4.0 Track & Trace (Transport-Nachverfolgung)

    Vor Track & Trace konnte eine Lieferung, die nicht erhalten oder übersehen wurde, nur durch Kontaktaufnahme mit unserem Innendienst gelöst werden.
    Neu: Unsere Kunden können im Webshop sowie über die App den Lieferstatus, die Ablade-GPS-Koordinaten sowie ein Bild mit Abladehinweisen direkt und eigenständig einsehen. Der grosse Vorteil ist die Zeitersparnis und Selbständigkeit.

    Wo finde ich das Track & Trace? -> "Mein Konto" -> Unter Letzte Bestellungen -> Auftragsnummer auswählen -> dann den Button "LIEFERSTATUS" anklicken -> Bei mehreren Lieferscheinen zu einem Auftrag kann über die Auswahlbox auf "alle Anzeigen" gewechselt werden.

  • November 2023

    11.0 Abholzeitpunkt bei Bestellungen

    Die Funktion, den Abholzeitpunkt anzuwählen, wurde angepasst.
    Neu: Gibt es nur noch die Möglichkeit, den Abholzeitpunkt anzuwählen und nicht wie zuvor auch den Abholzeitpunkt in der Vergangenheit.

     

    11.1 Android App Funktion "Zurück"

    Die App-Nutzung auf Android Geräten ist nun noch einfacher.
    Neu: Man kann nun den Zurück-Button auf die einzelnen Seiten zurück navigieren.

    Vorteil: Wenn man "zurück" klickt, gelangt man nicht immer wieder auf die Startseite des Apps, sondern kann sich schrittweise zurück bewegen.

     

    11.2 Update auf ELDAS 9.0

    Es gab von ELDAS aus ein Update, das Update "ELDAS 9.0".
    Neu: Nun werden noch mehr produktspezifische Informationen mit den Artikeln mitgeliefert, wie zum Beispiel:

    • Funktionserhalt
    • Halogenfrei
    • Feuerwiderstandsklasse
    • Spannungsarten und dazu gehörigen Werte
    • Stromarten und dazu gehörigen Werte
    • Energieeffizienzklasse
    • Bewehrung/Armierung
    • Flammwidrigkeit
    • Sichere Arbeitslast nach IEC 61537
    • Mitschaltender Neutralleiter
    • Schalldruckpegel
    • Mit elektrischer /mechanischer Verriegelung

     

  • August 2023

    8.0 Neukunde werden oder bestehendes Login erweitern

    Neu: können Sie sich mit Ihrer bestehenden Kundennummer selbst ein weiteres Login eröffnen. Für eine detaillierte Anleitung klicken Sie auf "LOGIN", dann auf "JETZT REGISTRIEREN" und anschliessend auf "JA".

    8.1 Behalten Sie den finanziellen Überblick

    Finden Sie, im eingeloggten Zustand unter "Meinem Konto", die Kachel "Finanzen"
    Neu: Sie zeigt Ihnen an, welche Rechnungen und Aufträge Sie noch offen haben.

    8.2 Abholung: Zeitpunkt definieren

    Damit Sie bei der Abholung nicht lange auf Ihre Bestellung warten müssen, müssen Sie neu beim Check-out und der Versandart: Abholer, einen Abholzeitpunkt definieren.

    Vorteil: Dies erleichtert allen Prozessbeteiligten die Arbeit und ermöglicht es uns, die bestmögliche Dienstleistung zu erbringen.

    8.3 Neukunde werden oder bestehendes Login erweitern

    Um sich ein Neukundenkonto zu eröffnen, klicken Sie auf "LOGIN", dann auf "JETZT REGISTRIEREN" und anschliessend auf "NEIN".

    Vorteil: Nachdem Sie Ihre Daten eingegeben haben, erscheint neu, nicht mehr die Meldung "Neukundenantrag übermittelt", sondern ein kurzer Text inklusive weiterem Vorgehen mit dem Titel "Login angefragt".

    8.4 Versionsupdate unseres Serviceproviders auf V4.32

    Durch das Versionsupdate unseres Serviceproviders profitieren wir von allgemeinen Systemfehlerbehebungen, allgemeinen Erneuerungen und Weiterentwicklungen.

    Vorteil: Allgemeine Verbesserung vom Webshop

  • April 2023

    4.0 Suchfunktionen mit Sonderzeichen

    Diverse Artikelbezeichnungen haben ein Sonderzeichen wie z.B. "+" oder "&" enthalten. Für ein Suchalgorithmus sind dies jedoch Funktionsaufrufe. Ein "+" verknüpft zwei Suchbegriffe miteinander. Ein "&" will beide Texte unabhängig voneinander suchen.
    Neu: Die Suchfunktion des Algorithmus wurde so optimiert, dass alle Sonderzeichen die Artikelsuche nicht spezifisch beeinflussen.

    4.1 Suchfelder Erweiterung

    Die Suchfunktionen haben sich auf viele Felder ausgewirkt, jedoch nicht als Kombinationssuche.
    Neu: Die Keywords und Matchcodes werden nicht mehr additiv gewichtet, sondern als maxOf.

    Vorteil: Das Projek "Atlantis" hat die Suchfunktion und deren Trefferliste massgeblich verbessert. Es wurde ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess inkl. Rückmeldeformular lanciert.

    4.2 Artikelanzeige mit "Auf Anfrage" nicht durchgängig korrekt

    Bei gewissen Artikeln wurde der Preis "auf Anfrage" angezeigt, bei Anderen wiederum nicht. Dies hatte keine klar definierte Programmierungslogik.
    Neu: Die Logik wurde so angepasst, dass der Preis immer angezeigt wird, wenn dieser unserem ERP System vorliegt. Andernfalls bleibt "auf Anfrage" bestehen, da wir diesen beim Lieferanten abklären müssen.

    Vorteil: Bessere Transparenz

  • Januar 2023

    1.0 Produkt-Neuheiten Anzeige im WebShop

    Neue Artikel im WebShop werden nun mit einer Neuheits-Flag gekennzeichnet. Diese Flag beinhaltet eine zeitliche Darstellungsabgrenzung, damit die Neuheiten auch effektiv Neuheiten sind. Der Artikel ist selbstverständlich jederzeit weiterhin im Produktekatalog auffindbar.

    Vorteil: Schnelle Übersicht der Produkt-Neuheiten im ELGH-Portfolio

    1.1 Verbesserung der Suchfunktionen

    Wir überarbeiten im laufenden Betrieb unsere WebShop Suchfunktionen um Ihnen die bestmögliche Trefferquote zu ermöglichen. Durch Ihre Rückmeldungen, sowie die unserer Innen- und Aussendienstmitarbeitenden erhalten wir die entsprechenden Informationen und verbessern damit die Suchparameter.

    Vorteil: Falls Sie einen gewünschten Artikel nicht finden, danken wir Ihnen für Ihre Rückmeldung, damit wir die Suchfunktion auch für Ihre Suche verbessern können.

    1.2 WebShop-App Funktionsweise unter Android

    Leider kommt es immer wieder vor, dass uns Kunden rückmelden, dass sich unsere ELGH-App nicht mehr öffnen lässt. Wir haben versucht das Fehlverhalten mit unserem Softwareanbieter ausfindig zu machen, leider erfolglos. Nur ein Löschen des Caches hat bei allen Rückmeldungen die Verwendung der App wieder ermöglicht.

    Die Vorgehensweise unter Android um den Cache zu löschen, ist wie folgt:

            1. Öffnen Sie auf Ihrem Android-Smartphone die Chrome App

    Chrome 

     

    2. Tippen Sie rechts oben auf das Symbol "Mehr"

    Dreipunkt-Menü

     

    3. Tippen Sie auf Verlauf

    und dann

    Browserdaten löschen.

     

    4. Wählen Sie oben einen Zeitraum aus. Um alles zu löschen wählen Sie Gesamte Zeit aus.

     

    5. Tippen Sie die Kästchen neben "Cookies und Websitedaten" und "Bilder und Dateien im Cache" an.

     

    6.Tippen Sie auf Daten löschen.

  • November 2022

    11.0 Versionsupdate unseres Serviceproviders auf V4.29
    Durch das Versionsupdate unseres Serviceproviders profitieren wir von allgemeinen Systemfehlerbehebungen, Erneuerungen und Weiterentwicklungen.

    Vorteil: Allgemeine Verbesserungen vom Webshop.

    11.1 Verfügbarkeitsanzeige
    Ein voller roter Kreis bedeutet in der Verfügbarkeitsanzeige "Wird bestellt"
    Neu:
    ein halbroter Kreis bedeutet "Beim Lieferanten bestellt".

    Vorteil: Bessere optische Trennung

    11.2 Lieferadresse dauerhaft bestellen
    Eine neue "Permanente Lieferadresse" erzeugt eine automatische E-Mail an den elektrogrosshandel damit die korrekte Tour etc. hinterlegt werden kann.
    Neu: 
    Wenn in der Bestellung unter Adressen - Lieferadresse - die Tickbox: "Lieferadresse dauerhaft erstellen" mit Speichern abgeschlossen wird, so generiert dies genauso wie die Erfassung unter Mein Konto - Lieferadresse - Lieferadresse erstellen, eine E-Mail an unseren Innendienst.

  • September 2022
    • 9.0 Bestand = 0 aber beim Lieferanten bestellt
      Das Mouseover wurde fälschlicherweise mit "Wird bestellt" angezeigt
      Neu: Das Mouseover zeigt nun den korrekten Text an: "Beim Lieferanten bestellt"

    • 9.1 Gutschriften werden in der Auftragsübersicht mit einem negativen Betragssymbol angezeigt 

      Vorteil: bessere Lesbarkeit

    • 9.2 Objekteröffnungs-Information
      Auf dem Formular gab es das Feld "Angaben der Objektgrösse in Franken" 
      Neu: das Feld heisst nun "Materialanteil in Franken"

      Vorteil: bessere Informationsübersicht

    • 9.3 Anchor ist nicht richtig indexiert
      Klickt man im Webshop auf einen Anchor-Link (erkennbar durch den # in der URL) z.B #standort, dann ist die Ausrichtung auf der Seite nicht korrekt ausgerichtet.
      Neu: Der Standort wurde zur besseren Lesbarkeit auf der Webseite zentriert.

    • 9.4 Offertenübersicht
      Bisher gab es keine Suchfunktion in der Offertenübersichtsmaske.
      Neu:
      Nun kann mit dem Sucheingabefeld direkt nach einer Offerten Nummer oder einem Artikel etc. gesucht werden.
      1. Mein Konto
      2. Offertenübersicht
      3. es kann im Suchfeld nach allen Offerten gesucht werden

      Vorteil: Schnellere Treffer
  • Mai 2022
    • 5.0  Bestellungen schneller abschliessen
      Nach der Wahl von Kommission oder Objekt musste bisher noch der Speichern - Button gedrückt werden um eine Bestellung abzuschliessen.
      Neu: Um die Bestellung schneller abzuschliessen, muss nur noch eine Kommission oder ein Objekt gewählt werden - ohne zu speichern.

      Vorteil: Sie sparen einen Klick und können noch schneller bestellen.

     

    • 5.1 Suche nach ELDAS Feld "Typ" neu möglich
      Die Suche nach dem Typ, gerade im Schaltanlagebau, war nicht möglich.
      Neu: Es kann neu auch nach dem ELDAS Feld "Typ" oder "MANUFACTURER_TYPE_DESCRIPTION" gesucht werden. Gerade bei ABB Smissline Produkten eine hilfreiche neue Suchfunktion (Bsp: FS403E-C13/0.03)

      Vorteil: Schnellere Artikelfindung dank einem weiteren Suchkriterium

     

    • 5.2 Versionsupdate unseres Serviceproviders auf V4.27
      Durch das Versionsupdate unseres Serviceproviders profitieren wir von allgemeinen Systemfehlerbehebungen, allgemeinen Erneuerungen und Weiterentwicklungen.

      Vorteil: Allgemeine Verbesserung vom Webshop

     

    • 5.3 Die Verfügbarkeitsanzeige wurde angepasst
      Anstelle der Anzeige:
      In ca. {{ day }} Tagen lieferbar sowie x Tage Wiederbeschaffung und ohne Bestelleingangsdatum, wird neu der Text "Wird bestellt" angezeigt.

      Vorteil: Keine irreführenden Terminangaben. Gerne klären wir Ihnen den Liefertermin ab, melden Sie sich bei Ihrem Innendienst.

     

    • 5.4 Klarere Bezeichnung der Webshop Berechtigungen
      Die Rollenbezeichnung "Standard" war beispielsweise eine unklare Berechtigungsbezeichnung
      Unter:
      1. Mein Konto
      2. Benutzerverwaltung
      3. Berechtigungsrolle
      finden Sie die Berechtigungen in unserem Webshop

      Vorteil: Bessere Vergabe der Berechtigungsrollen an die Mitarbeiter

     

    • 5.5 Eine bereits generierte Netto Preisliste bleibt nur noch für eine Woche vorhanden
      Durch den Link der zuletzt generierten Netto Preisliste wurden teilweise veraltete Daten verwendet.
      Neu: Der Link wird nach einer Woche automatisch ausgeblendet und es muss zwingend eine neue Netto Preisliste generiert werden.

      Vorteil:  Sicherstellung von aktuelleren Daten. Um tagesaktuelle Daten zu erhalten, empfiehlt es sich die Netto Preisliste immer neu zu generieren. 

    • 5.6 Fehlermeldung im Kontaktformular
      Trotz Ausfüllen aller Felder im Kontaktformular, wurde die Meldung angezeigt, dass noch ein Pflichtfeld offen sei.
      Neu: Der technische Fehler wurde behoben. Die Kontaktformulare funktionieren wieder.
  • März 2022
    • 3.0 Änderung der Verfügbarkeitsanzeige:
      Dank unserem Nachtsprung findet ein Warenaustausch zwischen den drei Lagern statt. Dies ermöglicht uns Waren, welche nicht im Stammlager (Ihrem Auslieferungslager) vorhanden sind, noch in derselben Nacht an Sie auszuliefern. Damit verbunden haben wir nun auch die Verfügbarkeitsanzeige im Webshop angepasst.

            Neu: Neu: Neu:
      Anzeige Text Mouseover Anzeige Text Mouseover
      Grün Vollfläche 22 Stk / CH: 24 Stk Lieferung ab Lager Grün Vollfläche 22 Stk / CH: 24 Stk Lieferung ab Stammlager
      Gelb Teilfläche 22 Stk / CH: 24 Stk Teillieferung ab Lager möglich Grün Teilfläche 22 Stk / CH: 24 Stk Lieferung ab Lager
      Gelb Teilfläche 0 Stk / CH: 1 Stk Ware im Aussenlager. Lieferfrist 2 Arbeitstage. Grün Teilfläche 0 Stk / CH: 1 Stk Lieferung ab Lager
      Gelb Teilfläche 0 Stk / CH: 1 Stk 0 Stk / Gesamte Schweiz: 1 Stk Grün Teilfläche 0 Stk / CH: 1 Stk 0 Stk / Gesamte Schweiz: 1 Stk
      Gelb Teilfläche (Anzeige detaillierter Lagerbestand) Verfügbar Grün Teilfläche (Anzeige detaillierter Lagerbestand) Verfügbar

     

    • 3.1 Zurücksetzen der letzten Bestellmenge im Kombitool:
      Nach dem Übertrag eines Kombitools in den Warenkorb, hat sich bisher die Bestellmenge nicht zurückgesetzt.
      Neu: Das Kombitool wird mittels Warenkorb-Symbol übertragen. Das Kombitool wie auch die Bestellmenge sind wieder auf die Ausgangsposition = leer gesetzt und ist bereit für die nächste Bestellung.

      Vorteil: Nun wird nicht nur das Kombitool sondern auch die Bestellmenge wieder auf Default gesetzt. Es treten keine Fehler bei der Bestellmenge aufgrund der Voreinstellungen auf.


    • 3.2 Warenkorb exportieren mit Preisen:
      Mit der Funktion "Warenkorb exportieren" am Ende der Seite wurden bisher keine Preise exportiert.
      Neu: Die Funktion "Warenkorb exportieren" wurde entsprechend der Benutzerberechtigungen erweitert. Damit werden auch die entsprechenden Artikelpreise exportiert.

      Vorteil: Die Informationen für die weitere Verarbeitung der exportierten Artikel sind vollständiger.

    • 3.3 Rückstandliste ist nun auch für Besteller mit und ohne Bruttopreise aktiv:
      Mit einer Erweiterung der Berechtigungsrollen können nun Personen mit einem Login "Besteller ohne Bruttopreis" und " Besteller mit Bruttopreis" den Menüpunkt "Rückstandliste" ebenfalls einsehen.

      Vorteil: Es entsteht eine bessere Übersicht und Planbarkeit von Aufträgen.

    • 3.4 Keine Anzeige mehr von Bruttopreisen in "mein Konto - letzte Bestellung:
      Die Anzeige der Bruttopreise war nicht über alle Menüpunkte konsistent in der Anzeige.
      Neu:
      In der Ansicht unter:
      1) Mein Konto - letzte Bestellung
      2) Mein Konto - Auftragsübersicht / Bestellbestätigung
      wurde die Anzeige der Bruttopreise vereinheitlicht.

      Vorteil: Konsistente Anzeige gemäss der Benutzerrolle.

    • 3.5 Der Link "bestehend aus" wird nun einmalig angezeigt:
      Der "bestehend aus" Link wird neu nicht mehrmalig mit demselben Inhalt sondern nur noch einmalig angezeigt.

    • 3.6 Versionsupdate unseres Serviceproviders auf V4.26
      Durch das Versionsupdate unseres Serviceproviders profitieren Sie von allgemeinen Systemfehlerbehebungen, Erneuerungen und Weiterentwicklungen.

      Vorteil: Allgemeine Verbesserung vom Webshop
  • Februar 2022
    • 2.0 Verbesserte Anzeige von zuschneidbaren und nicht zuschneidbaren Kabel:
      Wurde ein Kabel, welches als nicht zuschneidbar gilt, in den Warenkorb gelegt, wurde es dann in diesem Warenkorb fälschlicherweise als zuschneidbar angezeigt. Neu werden die korrekten Möglichkeiten zu den Kabelartikel auch im Warenkorb angezeigt.

      Vorteil: Auch im Warenkorb sind die Artikelmöglichkeiten korrekt abgebildet.

    • 2.1 Versionsupdate unseres Serviceproviders auf V4.25.7:
      Durch das Versionsupdate unseres Serviceproviders profitieren wir von allgemeinen Systemfehlerbehebungen, Erneuerungen und Weiterentwicklungen.

      Vorteil: Allgemeine Verbesserung vom Webshop.

    • 2.2 Fehlermeldung hinter einem Auftrags-Link:
      In der Auftragsübersicht kann es dazu kommen, dass ein Link, welcher zu einem Dokument (z.B LS oder RS) führen sollte, sich mit einer Fehlermeldung öffnet.
      Die Fehlermeldung bedeutet in diesem Fall, dass wir das gewünschte Dokument leider nicht in unserem Datenmanagement System (DMS) hinterlegt haben.

      Was können Sie tun: Bitte melden Sie sich bei uns telefonisch oder per Email und wir lassen Ihnen das Dokument gerne zukommen. Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

    • 2.3 Fehlgeschlagene Anmeldeversuche:
      Nach 5 fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen wird ein Benutzer neu für 5 Minuten gesperrt, um ein Passwort-Missbrauch abzuwehren.

  • Dezember 2021
    • 12.0 Automatische Schliessung des Popup Fensters bei einer Alternativenauswahl:
      Handelt es sich beim gesuchten Artikel um ein Produkt mit einem Alternativangebot, erscheint beim Anklicken der Alternative ein Popup Fenster.
      Auf dem Fenster wird sowohl der gesuchte Artikel wie auch die Alternative vorgeschlagen.
      Nach dem Hinzufügen einer der beiden Artikel in eine Einkaufsliste oder einen Warenkorb wird das Fenster automatisch wieder geschlossen.

      Vorteil: Beim Alternativvorschlag eines Artikel muss das aufgepopte Fenster nach dem Hinzufügen eines Artikels nicht mehr manuell mit dem X geschlossen werden. Das Fenster schliesst automatisch.

     

    • 12.1 Suche nach Artikelnummer in Bestellungen möglich:
      1. Mein Konto -> Auftragsübersicht
      2. Im Suchfeld nach Artikelnummer suchen

      Vorteil: Nur Bestellungen, welche die eingegebene Artikelnummer enthalten werden angezeigt und können eingesehen werden.

     

    • 12.2 Neu sind Offerten direkt ab dem Webshop auslösbar:
      1. Im Warenkorb
      3. ganz nach unten scrollen -> Offertenanfrage anklicken
      4. Bestellinformationen ausfüllen -> speichern
      5. Offerte anfordern anklicken
      6. Mein Konto -> Offertenübersicht
      7. Offerte auslösen -> optional Text eingeben

      Vorteil: Die Offerte wird direkt aus dem Webshop ausgelöst und kann sodann auch aus dem Webshop in Auftrag gegeben werden.

     

    • 12.3 Verbesserte Importfunktion im Register "Offerte aus DEVI":
      Anforderungen an das zu importierende Dokument:
      1. EXCEL oder CSV Datei
      2. Spalteneinteilung: Spalte (1) Artikelnummer; Spalte (2) Stückzahl;
      Anleitungsschritte zum Import einer Artikelstückliste:

      1. Mein Konto
      2. Offerte aus DEVI
      3. Offerte erstellen
      4. Bezeichnung eingeben (Pflichtfeld)
      5. Erstellen
      6. Importieren
      7. Durchsuchen -> EXCEL oder CSV auswählen
      8. Ladeprozess kann einige Sekunden dauern
      9. Die Artikel werden automatisch in den Webshop importiert

      Vorteil: Bei nicht vorhandenen Artikeln wird automatisch ein Alternativartikel vorgeschalgen.

     

     

  • November 2021
    • 11.0 Mehrfaches Einkaufen des selben Artikels:
      Bei einem mehrfachen Hinzufügung des selben Artikels in eine Einkaufsliste oder in den Warenkorb, erscheint neu ein Popup Fenster mit der Frage: Diese Position ist bereits vorhanden. Wollen Sie eine neue Position hinzufügen?
      a) Ja -> Es wird eine zweite Position angelegt.
      b) Nein -> Die neu eingegebene gesamthafte Menge verändert die bereits bestehende Anzahl Artikel.

     

    • 11.1 Vereinfachte Kommissions- / Objekteröffnung:
      Beim Erstellen einer Kommission oder eines Objekts über das Menü Mein Konto, ist das Feld "Beschreibung" neu als optional definiert und muss nicht mehr ausgefüllt werden.

     

    • 11.2 Originale Warenübernahme von der Auftragsübersicht in die Einkaufsliste / Warenkorb:
      1. Mein Konto
      2. Auftragsübersicht -> auf gewünschten ZV klicken
      3. Runter Scrollen bis ans Ende des Fensters
      4a. Alle Artikel in die Einkaufsliste legen
      4b. Alle Artikel in den Warenkorb legen

      Vorteil: Bei 4a. wie auch 4b. wird die originale Stückzahl der Ware übernommen und die Anzahl wird nicht auf 1 Stück zurückgesetzt.

Ihre weiteren Vorteile

  • März 2022

    3.1 Ab jetzt noch mehr Informationen auf AB & LS
    Mit den neuen zusätzlichen Informationen, auf den Auftragsbestätigungnen und Lieferscheinen sind Sie noch effizienter beraten. Denn Sie sparen sich die Zeit von Anrufen und Nachfragen bezüglich Angaben Ihrer Lieferung. 
    Die genaue Beschriebung der Neuheiten finden Sie hier.

  • August 2023

    8.1 Update auf Google Play Store

    Wir haben unser ELGH-App gemäss den neuen Google Play Store Nutzungsbedinungen angepasst.

Sind Sie sich sicher?